Einzelvorstellung N-Wurf 2023

Tillas und Just a Gigolos Welpen sind am 10. Mai 2023 zwischen 11.27 und 16 Uhr geboren, nachfolgend die Namen des N-Wurfs, die Geburtsgewichte und Uhrzeit der Geburt:

N-Wurf, rein gelb, 7 Hündinnen und 1 Rüde

Norma von Muffling, 484 Gramm, 11.27 Uhr
Ninette von Muffling, 469 Gramm, 11.40 Uhr
Nestor von Muffling, 609 Gramm, 13.05 Uhr
Nermin von Muffling, 484 Gramm, 13.15 Uhr
Nika von Muffling, 490 Gramm, 13.52 Uhr
Noralie von Muffling, 484 Gramm, 13.56 Uhr
Nellie von Muffling, 500 Gramm, 15.25 Uhr
Neneh (Cherry) von Muffling, 509 Gramm, 16.00 Uhr

Die Welpen waren bei der Geburt alle ziemlich groß und schwer. Tilla hatte zu tun um die  Brummer auf die Welt zu bringen. Tilla hat es so toll gemacht. Der einzige Rüde hatte sogar ein Geburtsgewicht von 609 Gramm, er steckte zuerst fest. Zum Glück konnte ich etwas nachhelfen und dann kam er heil und sehr munter auf die Welt. Die weiteren Welpen kamen sehr schnell und dann war erst mal Pause. Als ich etwas gegessen habe und in der Küche war, kam Welpen Nr. 7 und als ich mir kurz darauf einen Kaffee holen war kam Welpen Nr 8. Ich bin sehr glücklich über die 8 Wonneproppen. Tilla ist eine hingebungsvolle Mama und die Welpen entwickeln sich prima.

Warum die Namen?
Zuallererst, weil ich die Namen mag oder sie mir was bedeuten, weil ich z.B. liebe Menschen kenne, die so heißen 🙂

    • Norma: Zur liebevollen Erinnerung an die Border Collie Hündin Norma, die hier zur Familie zählte und jahrelang, liebevoll, aber sehr streng die Welpen erzogen hat und den Beinamen Frau Rottenmeier hatte.
    • Ninette: die kleine Nina
    • Nestor: griechisch – der Heimkommer / Heimkehrender / Rückkehrer
    • Nermin: aus dem persischen – die zarte, sanfte, weiche
    • Nika: eine Form von Nike – die Siegesgöttin, die Siegerin
    • Noralie: die Sonnenhafte, die Schöne, die Strahlende
    • Nellie: aus „Unsere kleine Farm“ – kurz oder Koseform von Cornelia
    • Neneh (Cherry): ist wohl den meisten bekannt, eine Sängerin