Ein „richtiger“ Labbi planscht und frisst gerne

Die K-Knuffis entwickeln sich rasant… sie werden immer agiler, heute habe ich den Auslauf draußen erweitert, es wird gebuddelt und geplanscht. Die „Fleisch-Brocken-Fütterung“ klappt jetzt auch prima. Sinn des Ganzen ist, dass die Welpen sich kleine Fleischstücke abreißen, langsamer fressen und sich dadurch nicht so leicht überfressen. Außerdem ist es eine tolle Beschäftigung, denn wie ihr seht, ist es sehr anstrengend. Zu Anfang gibt es aktuell nur Pute, nach und nach erweitere ich zuerst um weitere Fleischarten, außer Muskelfleisch dann auch Putenhals und Fett. Später weitere Fleischsorten und dann gibt es auch Pansen, Innereien, Fett, Knochen, Blut  …  immer mehr Verschiedenes, eben auch Gemüse / Obst, Eigelb, Nüsse usw.
Stichwort: Orale Toleranz, d.h. der Organismus „lernt“ verschiedene Futtermittel zu tolerieren und keine allergischen Reaktionen dagegen zu entwickeln. Deswegen sollten am Beginn der Welpenfütterung nicht zu viele verschiedene Nahrungsstoffe gefüttert werden.